Workshop in den Tiroler Alpen mit Forma Photography

Hochzeit
November 3, 2017

Wow, es war so ein toller Tag und ich kann kaum glauben, dass es schon wieder 3 Wochen her ist. Fortbildung ist das A und O, gerade in der Fotografie. Und aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den Mountain Spirit Workshop von Manuela und Martin zu besuchen. Sie haben ihn beworben mit „wir bringen dich auf dein nächstes Level“. Und wer möchte das nicht gerne? Mit großen Erwartungen packte ich also meine Family mit ins Gepäck und wir fuhren in das schöne Alpbachtal, wo der Workshop auf der Bischofer Alm statt fand. Ich konnte sehr viel mitnehmen und habe mir danach einen kleinen Punkteplan erstellt, und bin jetzt fleißig am Umsetzen. 🙂 Das Beste war, es gab nicht nur einen Einblick in die Arbeitsweise der beiden, sondern auch ein kleines mentales Coaching von Manuela, die neben der Hochzeitsfotografie als Psychotherapeutin arbeitet. Das Motto der beiden ist, „keep it simple“ und nicht so sehr nach Perfektion streben. Beides Dinge, die mir persönlich schwer fallen, aber ich arbeite dran. 🙂 Im Praxisteil hatten wir als Teilnehmer alle genügend Zeit zum Shooten und insgesamt drei echte Paare, die uns Modell gestanden haben. Vielen, vielen Dank dafür und für euer Durchhaltevermögen. Besonders zum Ende hin wurde es nämlich nochmal richtig kalt und alle Nasen rot, der echte Mountain Spirit eben. Ich habe mich sehr gefreut, so viele tolle Kollegen kennenzulernen und dabei sein zu dürfen. Bin ich jetzt auf meinem nächsten Level angekommen? Auf jeden Fall! Während dem Workshop gab es noch eine kleine Auslosung und ich hatte ein Buch von Roberto Valenzuela gezogen, mit dem Titel „Perfektes Posing mit System“. Auf der langen Autofahrt nach Hause habe ich das fast komplett fertig gelesen und bin froh, dass ich mich mit dem Thema Posing jetzt so intensiv auseinander gesetzt habe. Es war eine sehr schöner Tag und eine tolle Erfahrung, vielen Dank Forma Photography.

Location: Bischofer Alm | Konzept, Planung und Umsetzung: Forma Photography | Modelle: Sophia und Christoph, Caro und Fabian, Marita und Gregor | Papeterie: Niki und Linda von rosemarrylemon | Make-Up und Styling: Magdalena von „Die Schminkerei“ | Brautkleid: Raffaella Lupo von Bridal Lounge | Brautjungfernkleid: Marianne Kohlmaier-Ecker von blossomday | Floristik: Lisi Prelog von Blätterwerk | Torte und Süßes: Astrid Vetter von „Die Tortennascherei“

Related Posts
Featured
Hochzeitsreportage von Nicole & Kai auf dem Weingut Schloss Janson in Bockenheim
Vor drei Wochen habe ich die wunderschöne DIY Hochzeit von Nicole und Kai fotografisch begleiten dürfen. Wir starteten bei Nicole zuhause, wo ich ihr ein dezentes Braut-Make-Up schminkte und einige emotionale Momente mit ihren Fre ...
Lies den Beitrag
Michi & Marco | Hochzeitsfeier im Gebrüder Meurer in Großkarlbach
Bereits beim Vorgespräch mit Michi und Marco wurde mir klar, dies wird eine absolute Traumhochzeit. Da die beiden aus der Hotelbranche kommen (wo ich übrigens auch schon gearbeitet habe), verstanden wir uns auf Anhieb super. Die b ...
Lies den Beitrag
Ich vermiete eine Flower Wall
Es ist endlich soweit, mit diesem Blogpost möchte ich euch meine neue Flower Wall vorstellen. Mittlerweile gibt es so viele Fotoboxanbieter auf dem Markt. Wie ihr vielleicht wisst, biete auch ich eine Fotobox an. Jetzt hatte ich m ...
Lies den Beitrag