Traumhochzeit im Schloss Villa Ludwigshöhe in Edenkoben

Hochzeit
Oktober 31, 2019

Wunderschön und persönlich, ja, das geht auch im Standesamt. So wie die Trauung von J. und P. Die beiden gaben sich vor einem Standesbeamten das Ja-Wort, sehr feierlich und elegant in dem Schloss Villa Ludwigshöhe in Edenkoben. Für mich war es eins meiner Highlights in der Saison 2019. Für den Morgen vor dem Standesamt im Schloss hatten wir einen First Look geplant. Dazu holte ich P. in Deidesheim am Hotel Kaisergarten ab und wir fuhren zusammen zur Traulocation, wo wir gespannt und voller Vorfreude auf die wunderschöne Braut J. warteten. Die aktuellen Renovierungsarbeiten beschränkten sich Gottseidank nur auf einen kleinen Teil des Schlosses. Und so hatten wir eine traumhafte Kulisse für das erste Aufeinandertreffen zwischen Braut und  Bräutigam. Nach dem First Look hatten wir noch genügend Zeit für ein ausgiebiges Paarshooting in den Weinbergen. Direkt danach begaben wir uns in das Trauzimmer des Schlosses Villa Ludwigshöhe, das mit seinen hohen Decken und großen Kronleuchtern ein beeindruckendes Ambiente für die standesamtliche Trauung bietet. Die Zeremonie war sehr emotional und persönlich. Nicht umsonst heißt es, Musik ist ein Fenster zum Himmel. Mit ihrem wunderschönen Gesang sorgte Valeria von „Heart & Music“ für Gänsehautmomente und ließ die Trauung zu etwas ganz Besonderem werden. Im Anschluss an die Trauung nutzen wir die Terrasse des Schlosses für einen Sektempfang und eine kleine Stärkung. Danach ging es auch gleich weiter zur Feierlocation, dem Weingut Reichsrat von Buhl in Deidesheim. Es war super heiß, doch es war an alles gedacht. Die Gäste und ich wurden mit einem supersüßen Eiswagen überrascht und mit selbstgemachten Limonaden verwöhnt und umsorgt. Ein weiteres Highlight war eine Kellerführung, die die Gäste und das Brautpaar auf eine Reise in die Vergangenheit mitnahm. Auch hier konnte ich die Gelegenheit nutzen, und einige Bilder im Weinkeller des Weinguts schießen. Bei dieser Hochzeit hat einfach alles gepasst und ich habe mich so wohl gefühlt und war total glücklich, Teil dieser tollen Feier gewesen zu sein. Besonders habe ich mich über die Dankeskarte mit meinen Fotos gefreut, die einige Wochen nach der Trauung bei mir eintrudelte. Vielen, vielen Dank, dass ich bei euch dabei sein durfte.

Standesamt: Schloss Villa Ludwigshöhe | Sängerin: Valeria Gatting von Heart & Music | Haare & Make-Up: Villa Kunthaarbunt | Floristik: Gärtnerei Breunig, Mudau | Gastronomie: Schwanenmayer Catering | DJ: DJ Jürgen | Eiswagen: Leos Eismanufaktur | Feierlocation: Weingut Reichsrat von Buhl

Related Posts
Featured
Unterwegs als Hochzeitsfotografin auf der Burg Battenberg
An einem heißen Sommertag im August gaben sich Lena und Philipp in Battenberg das Ja-Wort. Nach dem Getting Ready im Landhotel des Hofgutes konnten wir einige Paarportraits im schönen Innenhof schießen. Die Martinskirche, wo sich ...
Lies den Beitrag
Steffi & Marcus feiern Hochzeit im Luisenpark Mannheim
Böttcher bucht Böttcher. Sicherlich hat mir mein Nachname einen Sympathiepunkt bei Steffi und Marcus verschafft, denn ihr ahnt schon, Marcus Beruf ist Böttcher. Die Trauung der beiden fand in der Klosterkirche im Stadtteil Seebach ...
Lies den Beitrag
Traumhochzeit in der Haldmühle zu Bissersheim
Die Hochzeit von Sibylle und Sascha war ein toller Auftakt in die Hochzeitssaison 2019. Alles sah nach einer Regenhochzeit aus, und die Trauung musste ins Innere verlegt werden. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch, Sibylle wa ...
Lies den Beitrag